Hallo,

 

ich bin Marcus Trier, Jahrgang 1983 und seit 2008 Hobby-Fotograf aus Leidenschaft. Ich stamme aus einem kleinen Ort namens Calau im Landkreis Ober Spreewald Lausitz in Brandenburg.

 

Ich war immer schon ein visueller Mensch, habe viel beobachtet, Bilder in mich aufgenommen. Ich beschäftige mich mit der Fotografie, weil es mich fasziniert, Momente festzuhalten und eigene Inszenierungen in Bilder umzusetzen, oder einfach Dinge abzubilden, wie man sie sonst nicht wahrnimmt. Ich habe zwar nicht immer für das Hobby entsprechend Zeit, nutze aber so gut es geht jede Gelegenheit um den Auslöser zu drücken oder mal im Netz über Foren und diversen anderen Seiten, nach Infos und Tipps zu dem Thema Aussschau zu halten.

 

Ich habe mich in diesem Hobby noch auf keinen Bereich spezialisiert wie z.b. Portraits, Landschaft, Hochzeitsfotografie u.s.w. Ich bewege mich sehr experimentell in verschiedene Richtungen der Fotografie, und versuche so viel wie möglich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln, auf verschiedensten Gebieten.